Neuigkeiten
18.07.2013, 15:10 Uhr
Ehrennadel in Silber für Georg Schirmbeck
Kreisvorsitzender Marcus Römer überreicht die Ehrennadel des Reservistenverbandes
Die Kreisgruppe Osnabrück freut sich für ihr prominentes Mitglied Georg Schirmbeck, der seit 1976 dem Reservistenverband angehört. Kreisvorsitzender Marcus Römer hat dem Bundestagsabgeordneten im Namen von Verbandspräsident Roderich Kiesewetter die Ehrennadel des Reservistenverbandes in Silber überreicht.
 "Georg Schirmbeck kämpfte für den Erhalt der Bundeswehrstandorte in Niedersachsen, beispielhaft für die Pommern-Kaserne in Fürstenau und die Artland-Kaserne in Quakenbrück", heißt es unter anderem in der Begründung für die Verleihung. Hervorzuheben sei auch sein Engagement für den Erhalt der Steuerfreiheit von Reservistenbezügen.

An der Ehrung nahmen zahlreiche Kameraden der Reservistenkameradschaft (RK) Berge-Bippen teil. Der einsatzerfahrene Stabsunteroffizier der Reserve Thomas Blumhagen hatte ein besonderes Geschenk für Major der Reserve Schirmbeck aus Afghanistan mitgebracht. Blumhagen ist stellvertretender RK-Vorsitzender. Er überreichte dem Abgeordneten ein Wüstentarn-Namensschild mit dessen Namen auch in arabischen Schriftzeichen. Das freute den Major der Reserve sichtlich.